Im Folgenden versuche ich einige Infos über Frettchen zu geben.

Im Laufe der Zeit habe ich bereits einige Bücher über Frettchen gelesen, zu vielem im Internet recherchiert, mich stetig mit anderen Haltern ausgetauscht etc. Die folgenden Informationen wollen somit keinem wissenschaftlichen Anspruch genügen sondern bilden lediglich meine Meinung ab. Und über Meinungen lässt sich streiten. Tut dies bitte ggf. - aber bitte mit mir selbst!

Eine Recherche im Internet ersetzt meiner Meinung nach nicht das Lesen eines guten Frettchenbuches und die Information bei einem Züchter oder anderen Halter vor der Anschaffung.

Ich bin gerne bereit in einem persönlichen Beratungsgespräch alle offenen Fragen zu klären und einzelne Dinge am praktischen Beispiel zu erklären.

Festhalten möchte ich jedoch, dass es zu den verschiedensten Dingen, wie Ernährung, Körperpflege etc. teilweise sehr verschiedene Meinungen gibt. Ich möchte hier, das nach meiner Ansicht richtige abbilden.

 

Die Info Seite ist gerade erst am Entstehen. Viele wichtige Infos fehlen noch - hier bitte ich um Entschuldigung und Geduld, da das Erstellen immer sehr zeitaufwendig ist und dies leider nicht mein Job sondern "nur" mein Hobby ist ;-). Auch habe ich nicht zu allem ein Bild, da ich versuche stets nur eigene Bilder zu verwenden. Für Anregungen bin ich immer dankbar und wünsche viel Spaß beim Stöbern.